Häufig Gestellte Fragen

Globale

AIRSTAGE ist ein mobiles Selbstmanagement-Tool für Künstler. Es erleichtert die Verwaltung der Künstlerkarriere für Crowd Support, Booking und Interaktion mit den Fans. Es ist ein hervorragendes Tool für die Geolokalisierung von heißen neuen Shows aufstrebender Künstler. Finden Sie heraus, wo ihr nächster Auftritt ist, jederzeit und überall.
AIRSTAGE ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.
Alle! Künstler, Fans, Veranstaltungsortbesitzer, Festival- und Event-Veranstalter.
KÜNSTLER können Veranstaltungen erstellen, von Veranstaltern und Produzenten leicht wahrgenommen werden, ihre Fangemeinde vergrößern, ihre Veranstaltung geolokalisieren und bargeldlose Unterstützung erhalten. FANS können enger mit ihren Lieblingskünstlern interagieren, sie bargeldlos unterstützen und buchen und jederzeit und überall herausfinden, wo sie live oder per Streaming auftreten. VENUES können mehr Kunden gewinnen und neue AIRSTAGE-Talente buchen. KÜNSTLER und VERANSTALTER profitieren außerdem von der ERWEITERTEN ANALYTIK ihrer Veranstaltungen. FESTIVALS können ihre Event-App innerhalb von 24 bis 48 Stunden erstellen lassen und verfügen über dauerhafte jährliche Aktualisierungen mit erweiterter Analyse. Vor, während und nach der Veranstaltung.
AIRSTAGE ist für Fans 100% kostenlos. Artist AIRSTAGE Basic ist kostenlos. Artist AIRSTAGE Pro ist ein kostenpflichtiges Abonnement für $7.99 USD AIRSTAGE Venues kostet $49,99 USD AIRSTAGE Venues + AIRSTAGE TV* kostet $159.99 USD AIRSTAGE Venues + AIRSTAGE TV* mit Hardware kostet $199.99 USD FESTIVAL-Pläne - Preise auf Anfrage. Die Premium-Option - Airstage Pro - kostet $7.99 USD und liefert Informationen über die besten Auftrittsorte. Musiker erhalten Promo-Codes für verschiedene Ausrüstungsrabatte und werden von Veranstaltungsortbesitzern und Produzenten leichter wahrgenommen. Außerdem profitieren sie von einer verbesserten Analyse ihrer Auftritte und Fans. Die Preise für Veranstaltungsorte variieren zwischen 49,99 USD und 199,99 USD pro Monat.
Es funktioniert auf unterschiedliche Weise. Für den Künstler gibt es jedes Mal Punkte, wenn jemand die App von deinem QR-Code herunterlädt, jedes Mal, wenn du ein Konzert gibst. Du bekommst 50 AIRSTAGE-Punkte (AS). Für den Fan gibt es jedes Mal, wenn du einen Künstler unterstützt/spendest, 100 AIRSTAGE-Punkte (ASP). Jedes Mal, wenn du persönlich bei einer Live-Veranstaltung eincheckst, auch kostenlos, bekommst du 50 AS-Punkte. Jedes Mal, wenn du ein Foto oder ein 15-Sekunden-Video von deinem Handy auf Airstage-Events hochlädst, bekommst du 20 ASP (d.h. wenn ich 100 Fotos mache, bekomme ich 2000 ASP). Diese Punkte kannst du später für VIP-Zugang oder Merchandise einlösen. Mehr dazu später ☺. Sie werden (zum Beispiel) Preise erhalten, die von einem kostenlosen Getränk bis zu einem Geschenkgutschein reichen (wer wird das kostenlose Getränk bezahlen?). Die Preise variieren je nachdem, wie Sie interagieren!

Künstler

Tippen Sie auf das Symbol "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke. Dies führt Sie zu "Ihr Konto verwalten". Geben Sie nun Ihren Vornamen, Nachnamen und Künstlernamen ein. Wählen Sie nun Ihr Genre aus - Musik, Tanz, Comedy oder Spoken-Word. Sie können bis zu 5 verschiedene Genres hinzufügen. Telefonnummer (optional) Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, geben Sie einfach Ihr altes Passwort ein. Geben Sie das neue ein und bestätigen Sie es. Zum Schluss geben Sie eine kurze Beschreibung Ihres Auftritts ein. Vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen zu SPEICHERN. Gehen Sie zurück zu Ihrer Startseite und drücken Sie auf Inhalt. Hier können Sie Alben, Fotos/Videos und Musik hinzufügen.
Tippen Sie auf das Symbol Einstellungen in der oberen rechten Ecke. Tippen Sie auf Zahlungseinstellungen. Tippen Sie auf Zahlungen empfangen. Geben Sie die Daten Ihres Bankkontos ein. Füllen Sie alle Felder aus. Sie werden auf unsere Stripe-Webseite weitergeleitet, wo Sie alle Felder ausfüllen. Geben Sie Ihre Kredit- oder Debitkartendaten ein, um einen anderen Künstler zu buchen, der mit Ihnen arbeitet. Wenn Sie Ihre Bankverbindung angeben, können Sie: Unterstützung von Fans zu erhalten von einem Fan, einem Veranstaltungsort oder einem Festival-Veranstalter gebucht zu werden. Zahlungen von Airstage's Gamification Programm zu erhalten.
Tippen Sie auf das Kalendersymbol am unteren Rand des Bildschirms. Wählen Sie zwischen "Jetzt erstellen" oder "Ein zukünftiges Ereignis planen". Für ein zukünftiges Ereignis wählen Sie das Datum, die Uhrzeit und die Dauer. Geben Sie einen Namen für das Ereignis ein. Wählen Sie dann das Genre und den Ort der Veranstaltung. Wählen Sie die Schaltfläche STREAMING AKTIVIEREN, um Ihren Auftritt mit unserer GO LIVE-Funktion zu streamen. Beschreiben Sie Ihre Veranstaltungsdetails und fügen Sie optional Fotos oder Videos hinzu. Teilen Sie die Veranstaltung mit Ihren anderen Social Media Accounts. Geben Sie den Namen des Veranstaltungsortes ein. Abschließen und speichern.
Drücken Sie den Stern über Veranstaltungen. Hier finden Sie Ihre vergangenen und kommenden Veranstaltungen. Dies ist eine Aufzeichnung Ihrer Veranstaltungen, die Sie als Marketing-Chip verwenden können, wenn Sie mit einem Veranstaltungsort sprechen, können Sie Ihre Veranstaltungen zeigen. Sie können zeigen, wie viele Leute zu Ihren Veranstaltungen gekommen sind. Echt öffentlich!
Ihr QR-Code befindet sich auf Ihrer Einstellungsseite. Dies ist Ihre Visitenkarte. Tippen Sie auf "Mein QR-Code". Dadurch wird Ihr persönlicher QR-Code generiert, den wir erstellt haben. Jedes Mal, wenn Ihr QR-Code gescannt wird: Die AIRSTAGE wird auf das Telefon des Nutzers heruntergeladen und er wird in den Apple oder Google Play Store weitergeleitet. Dort können sie die App herunterladen und werden nach der Registrierung auf Ihre Seite weitergeleitet, wo sie automatisch Ihr Fan werden. Sie können Ihren QR-Code auf Ihren Social-Media-Plattformen teilen oder ihn auf Ihren Werbeartikeln anbringen. Sie können ihn auf ein Plakat drucken und während eines Auftritts an einer gut sichtbaren Stelle anbringen. Der QR-Code soll es Ihnen leichter machen, Fans zu gewinnen und Punkte zu sammeln!
Gehen Sie auf Ihre Gemeinschaftsseite. Sie haben drei Auswahlmöglichkeiten: Fan-Künstler Veranstaltungsorte Sie können mit ihnen per Textnachricht kommunizieren.
Gehen Sie zu Ihrer Community-Seite. Klicken Sie auf das +-Symbol oben auf der Seite. Sie können Ihren Profil-Link teilen, um Ihre Freunde und Fans aus allen Ihren sozialen Netzwerken einzuladen. Sie können sie als Einzelpersonen oder in Gruppen einladen.
Gehen Sie auf Ihre Community-Seite, und dort finden Sie andere Künstler innerhalb der AIRSTAGE-Community über unseren In-App-Messaging-Service.
Jeder auf der AIRSTAGE, der nach Live-Events in deinem Genre sucht. Deine Fans, die Öffentlichkeit und Veranstaltungsorte können alle dein Profil sehen.
Mit dem GO LIVE-Button können Sie Ihre Veranstaltung streamen, so dass jeder auf den AIRSTAGE-Plattformen Ihren Auftritt von seinem Gerät aus sehen kann, auch wenn er nicht vor Ort sein kann. Wenn du dein Event einrichtest, drücke die Schaltfläche "Streaming verfügbar". Damit kannst du deinen Auftritt streamen. Wenn Ihr Event beginnt, drücken Sie den GO LIVE-Button. Und das war's, jetzt können Sie Ihre Show abhalten.
Auf dieser Seite siehst du, wie viele Fans du hast, wie viele Stunden du aufgetreten bist und wie viel Geld du mit AIRSTAGE verdient hast. Mit unseren Analysen kannst du herausfinden, welche Art von Fans zu deinen Veranstaltungen kommen.
Die AIRSTAGE hat ein Gamification-Konzept entwickelt, das Künstlern und Fans Punkte für die Nutzung der AIRSTAGE bietet. Als Künstler oder Veranstaltungsort können Sie unser Gamification-Konzept nutzen, um Preise für Ihre Fans zu vergeben.
Als Künstler - Du kannst sehen, wie die Fans dich unterstützt/gespendet, gebucht oder bezahlt haben, wann und in welcher Höhe. - Du kannst auf jedem deiner Fan-Profile sehen, wie viel sie in dich "investiert" haben, indem sie dich unterstützt, gebucht oder bezahlt haben. - Sie können Ihre Protokolle der Gesamtzahlungen in Ihrem Stripe-Konto überprüfen. - Sie erhalten jedes Mal eine E-Mail-Benachrichtigung von Stripe, wenn Sie Unterstützung, eine Buchung oder eine Zahlung erhalten. Als Fan - Sie erhalten jedes Mal eine E-Mail-Benachrichtigung von Stripe, wenn Sie Unterstützung, eine Buchung oder eine Zahlung leisten.

Persönliche Einstellungen

Auf der Seite Einstellungen finden Sie die sozialen Netzwerke. Sie können auswählen, mit welchen sozialen Netzwerken Sie sich verbinden möchten. Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp. Sie benötigen die URL jedes sozialen Kontos, um eine Verbindung herzustellen. Achten Sie darauf, Ihre Änderungen zu SPEICHERN.
Als Fan oder Veranstaltungsort Tippen Sie auf Zahlungseinstellungen. Geben Sie Ihre Bankkartendaten ein. Füllen Sie alle Felder aus. Als Fan, Veranstaltungsort oder Festivalveranstalter können Sie jeden unserer Künstler über Stripe, unser Überweisungssystem, buchen.
In deinen persönlichen Einstellungen kannst du festlegen, wie du Informationen von AIRSTAGE, deinen Fans, Veranstaltungsorten oder anderen Künstlern erhalten möchtest. Organisiere deinen Chatroom und deine Buchungsinformationen....
Fans und Veranstaltungsorte können mit Künstlern über das AIRSTAGE-Zahlungssystem über ihre Veranstaltungen verhandeln. Zahlungen und Events werden durch Verhandlung akzeptiert oder abgelehnt. Weitere Erklärungen* *Bedingungen und Konditionen
Wenn der Künstler bei der Veranstaltung eintrifft und eincheckt, wird die Zahlung innerhalb von 5 Stunden nach Beginn der Veranstaltung über Stripe auf Ihr Konto überwiesen.
Sowohl der Veranstaltungsort als auch der Fan müssen den Betrag 2 Wochen vor der Veranstaltung an Airstage über unser Stripe-Konto überweisen, um die Veranstaltung zu bestätigen. Der Künstler und der Bucher können den Preis verhandeln, bevor Sie den Betrag und den Preis der Veranstaltung im Buchungsbereich der App von Airstage bestätigen.
Als Fan oder Veranstaltungsort erhalten Sie jedes Mal eine E-Mail-Benachrichtigung von Stripe, wenn Sie Unterstützung, eine Buchung oder eine Zahlung vornehmen.
Die Karte zeigt Ihnen, welche Veranstaltungen in der Nähe Ihres Standorts stattfinden. Die Liste zeigt alle Veranstaltungen der Künstler, die Sie verfolgen. Tippen Sie auf das Suchsymbol oben rechts. Von hier aus können Sie nach Künstler oder Veranstaltung oder nach Stadt suchen. Legen Sie den Suchradius und den Zeitraum für die Suche fest. Wählen Sie das Genre, für das Sie sich interessieren. Drücken Sie schließlich auf die Schaltfläche Anzeigen, um eine Auflistung in Ihrem Gebiet zu erhalten. Das GRÜNE Symbol bedeutet nur eine Einrichtung. Das ROTE Symbol bedeutet ein Live Airstage Event!
Auf Ihrer Einstellungsseite haben Sie eine Seite für soziale Netzwerke. Dort können Sie sich mit Ihren Social-Media-Profilen verbinden. Integrieren Sie Ihre Präsenz in den sozialen Medien, wenn Sie eine Veranstaltung erstellen. Am Ende der Erstellung Ihrer Veranstaltung finden Sie auf der dritten Seite Ihre sozialen Plattformen. Treten Sie jederzeit und überall auf und werden Sie entdeckt!
Sie können den QR-Code in den sozialen Medien teilen oder ihn auf Ihren Waren anbringen. Sie können ihn auf ein Plakat drucken und an einer sichtbaren Stelle während eines Auftritts anbringen. Der QR-Code soll es Ihnen erleichtern, Fans an Bord zu holen und Punkte zu sammeln! Ihr QR-Code ist Ihre Visitenkarte!

Frequently Asked Questions

Global

AIRSTAGE is a mobile self-management tool for Artists. It makes management of the Artists’ career easier for crowd support, booking, and interaction with their Fans. It is an excellent tool for geolocating hot new shows from emerging Artists. Find out where their next performance is anytime, anywhere.
AIRSTAGE is available for both Android, iOS and Web.
AIRSTAGE is 100% free to download and install for Fans. Artist AIRSTAGE Basic is free. Artist AIRSTAGE Pro is a paid subscription at $7.99. AIRSTAGE Venues is $49.99. AIRSTAGE Venues + AIRSTAGE TV* is $159.99. AIRSTAGE Venues + AIRSTAGE TV* with Hardware is $199.99. FESTIVAL Plans call for pricing. *Will be available this Fall.
Everyone! Artists, Fans, Venue owners, Festival and Event organizers.
ARTISTS can create events, get noticed easily by Venue owners and producers, grow your Fanbase, geolocate your event, and get cashless support. FANS interact closer with your favorite Artists, support and book them cashlessly, find where they are performing anytime, anywhere. VENUES add more customers and book hot new AIRSTAGE talent. ARTISTS and VENUES also benefit from ENHANCED ANALYTICS of their events. FESTIVALS have your Event app created in 24 hours for PERMANENT YEARLY UPDATES with ENHANCED ANALYTICS. Before, During, and After.
Airstage will be 100% free to install. The Premium option - Airstage Pro - will be paid, and It will provide info about the best gig venues. Musicians will receive promo codes for different equipment discounts, get noticed more easily by venue owners and producers. They will also benefit from enhanced analytics of their performances and fans.
It works in different ways. For the Artist, they will receive points every time someone downloads the app from your QR code, every time you do a concert. You’ll get 50 AIRSTAGE points (AS). For the Fan each time you support/donate an Artist you get 100 AIRSTAGE points (AS). Each time you check-in in person at a live event, even free, you get 50 AS points. Each time you upload a photo or 15 seconds videos from your phone on Airstage events you get 20 AS (means I take 100 photos I’ll get 2000 AS?). You can later redeem these points for VIP access or merchandise in the future. More to come ☺ You will (for example) receive prizes from a free drink to a gift card (who will pay the free drink?). The prizes vary depending on how you interact!

Artist

Tap the Icon Settings Button in the upper right hand corner. This takes you to “Manage Your Account.” Now enter your First Name, Last Name, Artist Name. Now select your Genre - anything from Music, Dance, Comedy or Spoken-Word. You can add up to 5 different Genres. Phone number (optional) If you need to change your password simply type in the old one. Enter the new one and confirm it. Finally enter a brief description of your act. Don’t forget to SAVE your changes. Go back to your home page and press Content. Here you can add Albums, Photos - Videos, and Music.
Tap the Icon Settings Button in the upper right hand corner. Tap on Payment Settings. Tap on receive payments. Fill in your bank account details. Complete all fields. You will be directed to our Stripe webpage , where you will Fill out all fields fill in your credit or debit card details to be able to book another artist to work with you Filling in your bank account details allows you to: Receive support from fans Get booked by a fan, a venue or a festival organizer. Receive payments from Airstage’s gamification program.
Tap on the Calendar Icon at the bottom of the screen. Choose between creating now or schedule a future event. For a future event select the date and time and duration. Type in event name. Then choose your event genre and location. Select ENABLE STREAMING button to stream your performance with our GO LIVE Feature. Describe your Event Details and optionally add Photos or Videos. Share Event with your other Social Media Accounts. Enter the Venue’s Name. Finalize and SAVE.
Press the star over Events. Here you will find your past and upcoming event. This is a record of you events to use as an marketing chip when speaking to a Venue, you can show you events. You can show how many people came to your events. Real Public!
Your QR Code is in your Settings Page. This is your business card. Tap on “My QR Code.” This will generate your personal QR Code we have created. Every time your QR Code is scanned: AIRSTAGE is downloaded to the user’s phone as they’re directed to the Apple or Google play stores. There they can download the app, and after they register they are sent to your page where they automatically become your Fan. You can share your QR Code on your social media platforms or put it on your merchandise. You can print it on a poster and place it on a visible spot during a performance. The QR Code is here to make it easier for you to onboard Fans and earn points!
Go to your Community page. You have three choices: Fan Artists Venues You can communicate with them by text messaging.
Go to your Community page. Press the + Icon at the top of the page. You can share your profile link to invite your friends and Fans from any of your Social Media networks. You can invite them as individuals or in groups.
Go to your Community page, and there you’ll find other Artists within the AIRSTAGE community.
Anyone on AIRSTAGE who are searching for Live events in your genre of performance. Your Fans, the general public, and Venues can all see your profile.
With the GO LIVE button, you can stream your event where anyone on AIRSTAGE platforms can see your performance from their device even if they can’t be there. When you setup your your event press the streaming available button. This will allow you to stream your performance. When your event is about to start press the GO LIVE Button. And that’s it, now you can do your show.
This page tells you how many Fans you have, how many hours you’ve performed, and how much money you’ve earned through AIRSTAGE. With our Analytics, you can find what type of Fans are coming to your events.
AIRSTAGE has created a gamification concept that offers points to Artists and Fans for using AIRSTAGE. As an Artist or Venue you can use the gamification concept to offer prizes to your Fans.

Personal Settings

In the Settings Page you will find social networks. You can choose which social networks to connect to. Facebook, Twitter, Instagram and WhatsApp. You’ll need each social account’s URL to connect. Be sure to SAVE your changes.
Tap on Payments Settings. Fill in your bank card details. Complete all fields. As a Fan, a Venue or a Festival organizer you can book any of our Artist through Stripe our money transfer system.
You have a notification section in your personal settings where you can choose how you receive information from AIRSTAGE, your Fans, Venues, or other Artists. Organize your chat room and Booking information….
Fans and Venues can negotiate with Artists for their Events through AIRSTAGE payment system. Payments and Events are accepted or rejected through negotiation. Further clarification* *Terms and Conditions
When the Artist arrives and Checks-in at the Event, your payment is transferred by Stripe to your account within 5 hours for your event start time.
Both Venue or Fan must transfer funds in advance to Stripe through AIRSTAGE in advance for the Event's confirmation.
The map shows you what events are going on near your location. The list shows all the events of the Artists you are following. Tap the Search Icon at the top right. From here you can search by Artist or Event or by City. Set the Search Range Radius and Period of Time. Choose which Genre you’re interested in. Finally, press the Show button for the listing in your area. Green icon means just an establishment. RED icon means a Live Airstage Event!
In your setting page you have a Social Network page. There you can connect with your social media profiles. Integrate your social media presence when you create an event. At the end of creating your event, you’ll find on the 3rd page your social platforms. Perform anytime, anywhere, and be discovered!
You can share the QR code on social media or put it on your merchandise. You can print it on a poster and place it on a visible spot during a performance. The QR code is here to make it easier for you to onboard fans and earn points! Your QR code is your businesses card!
Nowadays, people rarely carry around any cash… Airstage allows your fans to support you and book you via credit card (PayPal and Apple Pay very soon), via our partner - the fully secured transaction platform Stripe Inc. integrated within Airstage app. Make sure you fill in your details. Earn money automatically!
You have a notification section in your personal setting where you can choose how you send information from Airstage, to your Fans or other Artists.